awiline
  Startseite
    -> gelebt
    -> gelesen
    -> gehört
    -> gefunden
    -> getüftelt

 
Links
   meine Homepage

http://myblog.de/awiline

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Besser spät als nie...

Die Arbeit an meiner HP geht gerade nur schleppend weiter.
Wenn ich den ganzen Tag arbeite, habe ich abends nur noch wenig Lust auf diese Basteleien! Ich will jetzt aber keine Kommentare à la "schlaf dich doch im Büro aus, dann bist Du abends fitter". Dafür macht mir mein Job (leider ?) zuviel Spass.

Immerhin hat jetzt jeder Stein eine eigene Seite und von meinem dritten - und bisher letzten - gibt es sogar eine Entstehungs- Minivorschau-Serie zu sehen! Sieht aus, als hätte man ein Daumenkino auseinandergepflückt.
(Anweisung an mich: Idee merken, vielleicht mache ich ja irgendwann mal ein elektronisches Daumenkino aus einer ähnlichen Fotoserie)

Diese Fotoformatiererei ist aber auch zeitraubend!
5 Miniaturansichten habe ich von Hand angefertigt - eine stupide 'Nix-Denk-Aufgabe'. Zum Glück hilft jammern, wenn man es in Anwesenheit von Fachleuten tut. Ich bekam den Hinweis, dass es Programme gibt, die das automatisieren. (Danke an x., werde dich in Zukunft "Tipp-Ix" nennen ;-)) Um die Peinlichkeit noch zu steigern, habe ich danach herausgefunden, dass IrfanView, genau das kann - und jetzt ratet mal, wer das schon seit Jahren auf dem Rechner hat!
4.4.06 20:44
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung