awiline
  Startseite
    -> gelebt
    -> gelesen
    -> gehört
    -> gefunden
    -> getüftelt

 
Links
   meine Homepage

http://myblog.de/awiline

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Urlaub mit Bildhauerkurs in Marburg

Gestern bin ich also angekommen, heute ging es los: Ich mache (wieder) einen Bildhauerkurs bei der Marburger Sommerakademie
Heute war der erste Arbeitstag. Diesmal habe ich mir vorgenommen, die Entwicklung vom unförmigen Sandsteinbrocken zur Skulptur (? - oder zu was-auch-immer-dabei-rauskommt, notfalls ein Sandstrand) direkt vor Ort zu dokumentieren - ich habe mir extra eine Unterkunft mit Internetzugang gemietet. Allerdings schaffe ich es möglicherweise nicht, täglich zu berichten - dafür habe ich einfach zu viel vor. Morgen wird z.B. eine Ausstellung von Vitali Konstantinov eröffnet. Er ist Maler und llustrator, und leitet in Marburg den Kurs "Marburger Pixi-Buch".

Ausserdem werde ich im Bildhauerkurs neben der Steinbearbeitung auch noch ein Zusatzangebot nutzen. Modellieren einer Figur (Akt) - richtig exakt, nach lebendem Modell. Das wird interessant, aber auch stressig, denn hier ist exaktes Beobachten und viel Konzentration gefordert. Man hat auch nicht unbegrenzt Zeit, da es für das Modell sehr anstrengend ist, lange regungslos in einer Position zu verharren. Wir haben beim Kursleiter eine Frau bestellt - mit "ordentlich was dran." Morgen kommt sie zum ersten Mal, ich bin gespannt...

Und neben diesen offiziellen Kursinhalten und dem halboffiziellen Rahmenprogramm möchte ich natürlich auch noch einige schöne, private Sachen unternehmen. Daher werde ich sicher nicht nebenher noch ausführlich bloggen. Ist schliesslich mein Urlaub!
24.7.06 23:49
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung