awiline
  Startseite
    -> gelebt
    -> gelesen
    -> gehört
    -> gefunden
    -> getüftelt

 
Links
   meine Homepage

http://myblog.de/awiline

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
-> gefunden

Scriptol - Puste - Monster - Countdown

Heute ist das 90-te TagesPusteMonster von Stefan G. Bucher erschienen. Leider habe ich diese Serie erst in den 70-ern entdeckt. (Stückzahl - nicht Jahreszahl ;-)
Die kleinen, gezeichneten Monster sind alle sehr interessant und symphatisch. Jedes einzelne ist ein Unikat - durch die Tintenpustetechnik entsteht jedes Mal ein individuelles "Tentakelmuster", an das Herr Bucher dann ein neues Monster zeichnet.
Zum Schluss wird das Monster meißtens noch animiert. Außerdem wird auch die Leserschaft animiert - und zwar dazu, sich witzige Geschichten zum Tagesmonster zusammenzuphantasieren und diese in den Kommentaren zu posten. Da hat sich schon ein richtiger Fanclub zusammengefunden und es macht richtig Spaß, die Geschichten zu lesen!
Laut Ankündigung ist die Monsterfamiliengröße aber leider auf 100 begrenzt - es wird also nur noch 10 neue geben. Sehr schade! Aber gerade deshalb will ich schnell nochmal die Werbetrommel rühren!
15.2.07 23:36


Ich bin wohl zu ordentlich,...

...um bei schöner surfen den 500-Euro-Ikea-Gutschein abzuräumen. Entweder ich schnappe mir die Digicam und mache mal ein paar unangemeldete Hausbesuche, oder ich probiere es auf die Mitleidstour: Immerhin ist mein Tucker schon uuuralt!!! ;-)

3.7.06 20:43


Dann leg ich mich eben wieder aufs Sofa!

Puh, das war knapp! Ich hatte schon die Regenjacke und die Gummistiefel an, war bepackt mit Schaufel, Spaten und Wünschelrute - und habe es zum Glück gerade noch rechtzeitig erfahren:


www.mondkalender-online.de
14.4.06 19:08


Wrdlbrmpfd

Nachtrag zum gestrigen Spamcode-Eintrag:
Wrdlbrmpfd ist kein von mir selbstausgedachter Buchstabenwirrwarr sondern den gibts echt! Naja, nicht echt, aber virtuell echt!
............................................................................................................
(...)
Schutzmann: Wie heißen Sie denn?
Valentin: Wrdlbrmpfd.
Schutzmann: Wie?
Valentin: Wrdlbrmpfd.
Schutzmann: Wadlstrumpf?
Valentin: Wr - dl - brmpfd!
Schutzmann: Reden S' doch deutlich, brummen S' nicht immer in Ihren Bart hinein.
Valentin (zieht den Bart herunter):Wrdlbrmpfd.
(...)

.............................................................................................................

eine Zeitlang dachte ich noch, es sei eine total neue und einzigartige Idee für einen Nickname. Aber googeln kann desillusionierend sein ...
28.3.06 00:44


SPAM Schutzcode



Sowas ist mir bisher noch nie passiert - bisher hatte ich bei den Sicherheitsabfragen immer 'wrtlbrmpfd' oder ähnliches
Und jetzt ein richtig passendes, echtes Wort - netter Zufall!
27.3.06 01:44


Der Winter schlägt zu!


Zuerst hatte ich das Schild ganz anders interpretiert und dann das:

ein richtiger Wintertag, mit echtem Schnee! Sehr schön geeignet für einen langen Spaziergang mit anschliessendem Cafebesuch.
Wenn heute nur nicht Rosenmontag wäre.
27.2.06 15:17





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung